Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein
21304 Dr Who 2015 623 4 59,99€ 9,63 cent

Seit 1964 produziert die britische BBC die erfolgreiche Fernsehserie Dr Who. In 35 Staffeln gab es 826 Folgen, in denen man den 12 verschiedenen Doktoren auf Ihren Abenteuern begleiten kann.

Nachdem das Set bei Lego Ideas sehr schnell seine 10.000 Supporter erreicht hatte, erschien dann 2015 auch das Ideas-Set 21304.
Neben der 11. Und der 12. Reinkarnation des Doktors gibt es noch Clara Oswald als Minifiguren, sowie zwei Daleks und einen weinenden Engel. Damit die Doktoren auch die härtesten ihrer Gegner zum bekämpfen haben.

Aus den 623 Teilen lässt sich eine Tardis bauen, welche sich aufklappen lässt. Im Inneren befindet sich ja bekanntlich ein ganzes Raumschiff, das ist jetzt selbst für Lego ein bisschen schwer zu realisieren, aber es lässt sich der ebenfalls enthaltene Konsolenraum anklipsen, sodass man alle Handlungsorte im Inneren der Tardis zum entdecken hat.

Besonders schön ist das neu designte Lego-Element des Schallschraubenziehers, welches das Multitool des Doktors darstellt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man hier für 60€ eine ganze Menge bekommt.

Und wer den Hund des Doktors K7 oder die Cyberman vermisst, dem sei gesagt, es gibt ja auch noch die Lego-Dimensions-Sets…