In diesem Jahr feiert Lego ein besonderes Jubiläum. Vor 60 Jahren wurde beim dänischen Patentamt das Patent für den Lego-Stein eingereicht, wie wir ihn heute kennen.
Anlässlich dieses Jubiläums hat Lego natürlich einen Sonderstein herrausgebracht, welchen wir schon beim Review des 60 Jahre Legostein Sondersets vorgestellt haben.

Doch auch eine eigene limitierte Jubiläumsproduktlinie hat Lego auf die Beine gestellt. „building bigger thinking“ nennt diese sich und besteht aus 5 verschiedenen Sets in verschiedenen Preisklassen. Dabei handelt es sich um Sets mit Einzelsteinen welche die Kreativität anregen sollen und zum selber bauen einladen. Dazu gibt es den erwähnten Sonderstein „60 Jahre Legostein“:

Das hier vorgestellte Set ist das Kleinste der Produktlinie.

Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein
10401 Spaß mit dem Regenbogen 2018 85 0 4,99€ 5,9cent