Im September 2017 eröffnete in Billund in Dänemark, nicht weit der Konzernzentrale von Lego, das Lego House.

Das Lego House ist Museum, Fanshop und Erlebnishaus in einem , denn dort kann man sich alles erdenkliche zu Lego anschauen.

Als ich das Lego House besucht habe, war es nur zwei Wochen vor seiner Eröffnung, sodass es noch eine Baustelle war, aber man erkennt natürlich schon das komplette Gebäude.

Im selben Zug brachte Lego nun auch ein Architecture-Set auf den Markt. Es ist eine von mehreren Lego-Sets, welche es nur vor Ort im Lego House gibt und auch thematisch mit dem Lego House zu tun haben.

Mit 60€ bewegt sich das Set im normalen Preis für Architecture-Sets und wirkt fast, wie das echte Haus, was mit Sicherheit daran liegt, dass das echte Lego House an Lego-Steine erinnern soll

Setnummer21037
SetnameLego House
ThemaArchitecture
Jahr2017
Minifiguren0
Teile774
Preis449 DKK -> 60,13€
Teilepreis7,77 cent
Bewertung5/5 Steinen