gesture=“media“ allow=“encrypted-media“ Die Saturn V, welche 2017 als Ideas-Projekt auf den Markt kam, sprengt eine Dimension.

Denn sie ist Maßstabsgetreu und das bedeutet, obwohl die Figuren nur Microscalefiguren sind, ist die Rakete dennoch 100cm hoch.

Auch die Teileanzahl kann sich sehen lass 1969 sind es. Doch das sind nicht nur viele Teile, sondern es ist auch die Jahreszahl der Apollo 11 Mission, welche das Modell darstellt, denn nebst der Saturn V, sind auch Kommandomodul, Mondmodul und selbst die Wasserung im Ozean Bestandteil des Sets.

Besonders schön: es gibt nicht einen einzigen Aufkleber!
Alle Teile (und das sind einige) sind bedruckt, da macht das Bauen direkt mehr Spaß und man muss sich nicht so große Sorgen um sich ablösende Aufkleber machen.

Besonders praktisch ist auch, dass man das Modell sowohl stehend als auch liegend präsentieren kann. Für die liegende Variante sind 3 Ständer enthalten, auf welchen es sich die Rakete gemütlich machen kann.

Leider mussten wir fast ein halbes Jahr auf das Set warten, da es immer wieder vergriffen war und Lego nicht mit der Produktion hinterher kam, selbst Gerüchte, das Set wäre eingestampft worden, wurden vernommen. Doch alles warten hatte ein Ende und nun sind wir äußerst stolze Besitzer einer 1m hohen Lego Rakete.

Setnummer Setname Jahr Steine Microscalefiguren Preis Preis pro Stein
21309 Saturn V 2017 1969 3 119,99€ 6,09cent