Seit dem Jahr 2016 werden die Figuren und Bande für die Parkours der Regular Category in der WRO aus diesem Materialset gebaut.
Schon im vergangenen Jahr, konnten wir bei unserem Besuch in Passau bewundern, was man aus dem Materialset so bauen kann.

Was man in dieser Saison aus den Steinen bauen kann und warum wir dem Set grade mal zwei Steine als Bewertung geben, erfahrt ihr in unserem Video.

Anmerkung:
Auch, wenn das Set, ein offizielles Lego Education-Set ist, kann man es nicht einfach so erwerben. Das Set gibt es nur für Teams, die sich zur WRO angemeldet haben, diese können es dann beim Organisator des jeweiligen Landes bestellen. Allerdings ist das Set auch in jedem Jahr wieder zu verwenden, sodass man viele Jahre Spaß mit dem Set bei der WRO haben kann.

Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein Bewertungssteine
45811 WRO Materialset 2016 724 0 40,00€ 5,45 Cent 2 Steine