Dieses Jahr scheinen gleich zwei Stadtbewohner-Sets und das erste passt sehr gut zum fünfzigsten Mondlandejubiläum. Das Set Weltraumforschung und Entwicklung bietet wieder 15 Minifiguren und tolles Zubehör für einen knackigen Preis von 39,99€.

Ich hab mir das Set 20% billiger direkt beim Held der Steine gekauft, da lohnt sich das dann alleine wegen der Atmosphäre gleich in vielfacher Hinsicht.

Meine absolute Lieblingsfigur aus diesem Set ist der Wissenschaftler im Reinraumanzug. Das ist so eine spezielle Figur, die so toll designet ist, dass ich sie über Steine und Teile direkt noch 5 mal bestellt habe um in meine Stadt auch geheimes Forschungslabor einbauen zu können.

Doch auch der Astronaut mit der Alien-Maske macht einiges her. Vor allem, weil die Maske ein richtiger Kopf ist und man sie der Figur auch aufziehen kann.

Die Maske erinnert ein wenig an die Ood aus Dr Who
Setnummer60230
SetnameWeltraumforschung und Entwicklung
ThemaCity
Jahr2019
Figuren15
Teile209
Preis39,99€
Teilepreis19,1 cent
Bewertung5/5 Steinen

Wieder haben wir hier ein Set mit relativ hohem Teilepreis, aber es bietet halt auch einiges. Für mich das bisher schönste Stadtbewohner-Set, vor allem, weil ich die spezialisierten Minifiguren so sehr liebe.