Immer wieder beschweren wir uns in unseren Videos, dass es schon wieder nur Aufkleber in den Sets hab und nicht, wie z.B. bei den Ideas-Set üblich bedruckte Fließen. Und mit dieser Meinung stehen wir wohl nicht alleine dar, grade, da die Aufkleber eben nicht ewig halten.

Dennoch war dieses Set unglaublich schnell ausverkauft (zumindest im Online-Shop) und dafür muss es doch einen Grund geben!?

Setnummer853921
SetnameStein-Aufkleber
ThemaXtra
Jahr2019
Figuren0
Teile17
Preis5,99€
Teilepreis35,24 cent
Bewertung5/5 Steinen

Jetzt fragt man sich zurecht, wieso wir bei einem Teilepreis von 35,24 cent eine Bewertung von 5 Steinen aufrufen. Dazu folgendes:

Es gibt 12 Lego-Teile im Set, aus denen man Schilder bauen kann. Dazu gibt es fünf Stickerbögen, die wir jeweils als ein Teil ansehen. Insgesamt sind es aber 210 einzelne Aufkleber.

Das rechtfertigt jetzt aber noch keine 5/5 Steinenbewertung, eher im Gegenteil. Das ist richtig, aber es geht darum, was für Aufkleber wir hier haben. Neben einigen ausgefallenen Aufkleber sind es vor allem welche, die Wiedererkennungswert zu bestehenden Lego City „Marken“ haben.

Von der Post, über den Pizza-Service, bis hin zum Burgerladen vom Aiportshuttle sind die Aufkleber vertreten.

Somit kann man also MOCs bauen, die zu den bestehenden Sets passen und diese Idee ist sehr genial. Man ist ja nicht gezwungen die Aufkleber zu verbauen, wie in den anderen Sets, aber wenn man Lust dazu hat, dann ist es genial und genauso werden wir unsere Stadt damit wohl bestücken.

Dennoch würden wir uns auch weiterhin wünschen, dass Lego lieber bedruckte Fließen verbaut, statt die teils sehr sehr tollen Sets mit Aufklebern zu bestücken. Auch ein Set wie dieser hier, lässt sich übrigens mit Fließen ausliefern ;-).