Collectible Minifigures sind erstmal nichts besonderes. Aber wenn eine Serie auf den Markt kommt, die eine bekannte Zeichentrickserie beinhaltet, dann kann man schon mal ein wenig aufgeregt werden.

Genau so ging es uns 2014, als die Simpsons-Serie angekündigt wurde. Wir waren sehr gespannt, wie die Figuren umgesetzt wurden und – was soll man sagen – unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Figuren haben alle dreidimensionale Köpfe erhalten, sodass man schon im Profil seine Lieblinge aus dem Fernsehen sofort wiedererkennt. Da ist Lego wirklich keine Kompromisse eingegangen, was absolut beeindruckend ist.

Die Figuren kommen mit 3,99€ daher, was natürlich einen hohen Teilepreis ausmacht, aber die Umsetzung und – sorry – die Simpsons verdienen natürlich trotzdem volle 5 Steine!

Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein Bewertungssteine
71005 Simpsons Sammelfiguren 2014 90 16 63,84€ 70,93 Cent 5 Steine