Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein
10220 Volkswagen T1 2011 1332 0 99,99€ 7,51 cent

Ein sehr schönes Creator Advanced Modell ist mit Sicherheit der Volkswagen T1.

2011 kam er auf den Markt und hält sich bis heute. 1332 Teile umfasst das Modell und wiegt damit knappe 1,8kg.

Der Campingbus ist sehr liebevoll ausgestaltet. Besonders gut gefällt uns das T-Shirt mit dem Aufdruck „Make Lego Models, not war!“. Der Innenraum ist sehr nahe am Original gestaltet, mit verstellbaren Sitzbänken, sodass man sie zu einem Bett umklappen kann.

Auch Spüle, Kühlschrank und Spiegel sind mit von der Partie.

Der T1 ist nicht im Minifigurenmaßstab, allerdings nicht wie zum Beispiel das Lebkuchenhaus kleiner, sondern wesentlich größer.

Selbst, wenn man jeden Tag an ihm vorbei geht, betrachtet man ihn einige Augenblicke, weil er wirklich sehr gelungen ist.