Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein
7965 Millenium Falcon 2011 1254 6 149,99€ 11,96 cent

Das wohl bekannteste Gefährt aus dem Star Wars Universum dürfte der Millenium Falcon sein. Er ist auch das am meisten neu erschienene Star Wars Set.

2011 gab es dieses 1254 Steine umfassende Modell des Falcon.

Dazu gab es die sechs Minifiguren: Luke, Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, Obi Wan sowie Darth Vader, der zwar kein Besatzungsmitglied darstellt, aber einen Feind zum bekämpfen braucht man ja auch.

Ein bisschen schade ist, dass das Raumschiff nicht geschlossen ist. Hat man alle Luken zugeklappt, welche den Innenraum freigeben, sind überall noch Lücken zu sehen, sodass man noch reingucken kann.

Im Inneren finden sich einige kleinere Gags, welche man aus den Filmen kennt. Zum Beispiel Lukes Trainigsdroide, oder die Schmugglerklappe, mit welcher sie unentdeckt auf den Todesstern gelangen.

Alles in allem ein sehr schönes Set, was auch härteren Flugmanövern im Kinderzimmer durchaus Stand hält.