Mit Lego-Steinen spielen war für viele von uns früher grenzenlos.

Mit unserer Fantasie und ein paar Steinen konnten wir alles erschaffen: Raumschiffe, Autos, Monster, sogar ganze Welten waren nur einen Gedanken weit entfernt.

Wir wurden älter und so auch unsere Vorstellungen von den Sets, die wir haben wollten: Sie sollten größer sein, schöner sein, komplex zu bauen und besonders. Und Lego hat solche Sets stets geliefert.

Mit der Classic-Reihe geht es jedoch zurück zu den Wurzeln. Es gibt einfach nur Steine und mit denen können wir endlich unserer Fantasie wieder freien Lauf lassen.

Ein kleiner Haufen Steine

Dieses kleine 5€-Set bietet uns mit seinen 66 vor allem grünen Steinen, also die Möglichkeit mal wieder Kind zu sein und einfach zu spielen und das ohne Figuren, die kann man sich ja auch bauen.

Dennoch liegt eine Anleitung mit ein paar Inspirationen bei.

Ein Schloss, ein Krokodil und einen Traktor schlägt die Anleitung vor

Doch aus den Steinen lässt sich viel mehr bauen, ein Dschungel zum Beispiel?

Setnummer10708
SetnameGrüne Kreativbox
ThemaClassic
Jahr2017
Figuren0
Teile66
Preis4,99€
Teilepreis7,56 cent
Bewertung5/5 Steinen

Natürlich sollte man keine Welten erwarten, wenn man 66 Teile kauft und mal eben Kreativ sein soll, aber das Set ist fair, es verspricht nicht zu viel und nicht zu wenig und ist auch recht günstig.

Also, liebe Lego-Community, seid mal wieder Kreativ!