Nachdem wir Euch in der vergangenen Woche schon den neuen Spike Prime vorstellen könnten, möchten wir Euch heute das passende Promo-Set vorstellen.

Mit Promosets bewirbt Lego Education neue Robotermodelle. Im Falle von WeDo 2.0 war dies der Mini-Milo,ein kleines Modell des Roboters.

Im Falle vom Prime Spike ist dies auch erstmal nur ein Modell des Basis-Robters, aber damit is viel mehr möglich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Durch eine große Anzahl an zusätzlichen Steinen, inklusive zweier neuer Elemente und einem Elementetrenner kann man mit diesem Promoset, genau wie dem Spike Prime selber, verschiedene Modelle von Robotermodellen bauen. Man taucht also quasi schon in die Idee des Spike Prime ein und kann sich ausprobieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieses Konzept halte ich für genial! Denn den oben erwähnten Mini-Milo stellt man sich hin und er ist auch schön anzusehen, aber mit dem Spike Prime „Mini“ kann man wirklich interagieren und das ist – natürlich auch aus Marketingsicht – einfach genial!

Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein Bewertungssteine
2000456 Spike Prime Promoset 2019 150 0 0€ 0 Cent 5 Steine