In diesem Jahr gibt es gleich zwei der Stadtbewohner-Sets. Neben dem Set Weltraumforschung und Entwicklung gibt es auch dieses Set passend zu einem Jahrmarkt.

Für mich kommt dieses Set wie gerufen, denn die Figuren und Aufbauten lassen sich super in meine Zoo-Freizeitpark-Kombination verbauen, wenn da nicht das leidige Thema der Stadtbewohner-Sets wäre: Der Preis.

Besonders in diesem Set sind auf jeden Fall die Frisuren. Fast jede zweite Figur hat eine neue Frisur bekommen und so wird sich das Bild in der Lego-Stadt wohl bald zum deutlich modischeren verändern.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass diesmal die Aufbauen etwas ausgeschmückter sind, also die Attraktionen nicht nur so halb angedeutet sondern komplett gebaut sind.

Das Luftballon-Tier

Mein Highlight in diesem Set ist aber das Luftballon-Tier, alleine schon die Idee finde ich grandios!

Setnummer60234
SetnameStadtbewohner – Jahrmarkt
ThemaCity
Jahr2019
Figuren14
Teile183
Preis39,99€
Teilepreis21,85 cent
Bewertung5/5 Steinen

An der Tabelle zeigt sich vor allem, dass das Jahrmarkt-Set im Vergleich zum Weltraumforschung und -Entwicklung-Set nochmal 2,75 cent pro Teil teurer geworden ist.

Alles in allem finde ich das Set mal wieder genial und freue mich darauf alle Details in meiner Stadt zu integrieren. Für mich aber ein typisches Set, welches man im Einzelhandel kaufen sollte, wo die Sets nur sehr selten zum OVP angeboten werden.