Am 9.2.2017 kam nach großem Hype The Lego Batman Movie in die Kinos.

Nach dem grandiosen Erfolg von The Lego Movie und einer rießigen Werbekampagne fieberten viele dem neuen Lego-Film entgegen und uns ging es nicht anders.

Am 2.2.2017 waren wir noch in Nürnberg auf der Spielwarenmesse und erfuhren dort schon die erstel Einzelheiten, welche Sets z.B. auf den Markt kommen würden und als Highlight gab es dann ein Meet and Greet mit Batman himself im Legostore.

Im Film tauchen viele bekannte Stimmen auf: David Nathan, Gronkh oder Luke Mockridge sind mit Sicherheit nur die Bekanntesten.

Das Schöne an The Lego Batman Movie ist seine kindliche Umsetzung, die auch schon in The Lego Movie für Begeisterung gesorgt hat. Jedes kleinste Detail ist komplett aus Lego gebaut und würde sich, einen unbegrenzten Vorrat an Steinen vorrausgesetzt, zu Hause nachbauen lassen.

Ob sich der Film lohnt, erfahrt ihr im Video: