Es gibt immer mal wieder Sets, bei denen man denkt: „Moment, die kenne ich doch“. Und meistens ist das auch kein Problem, denn Lego frischt die eigenen Produktlinien ja immer mal wieder komplett auf. Grade bei der Polizeistation, die es jedes Jahr neu gibt, merkt man das ganz deutlich.

Doch, wenn man ab und zu mal bei Lego Ideas nach aktuellen coolen Sets sucht, so dürfte man vor einiger Zeit über dieses Set gestolpert sein.

Und nun haben wir das:

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, auch wenn das Pop-Up-Book deutlich besser aussieht.

Dennoch es ist ein Gratisset und das heißt ja erstmal, dass es nicht kostet und gut aussehen tut dieses Buch ja auch. Die Idee, einen berühmten Autor in einem Set zu verewigen ist eine schöne Idee und diese ist auch gut umgesetzt.

Besonders gelungen ist der Schwan und die Buchseiten, welches das Buch sehr plastisch wirken lassen.

Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein Bewertungssteine
40291 Kreative Persönlichkeiten 2018 307 2 0,00€ 0,00€ 4 Steine