Jedes Jahr legt Lego seine Polizei-Sets neu auf. Sie haben sich also zu einem Renner entwickelt. So gibt es auch den Polizeiüberwachungstruck nicht das erste Mal, doch zumindest ein Teil ist mehr als Überzeugend:

Die Kette des Gefangenen lässt nostalgische Gefühle aufkommen, auch wenn sie heutzutage und auch in 2014 nicht mehr eingesetzt wird, sie ist doch ein cooles Feature des Sets.

Die Aufteilung der mobilen Überwachungszentrale ist übersichtlich in die Bereiche Büro, Überwachung und Zelle und klar strukturiert. Jedoch hätte man im Überwachungsbereich ein bisschen großzügiger bauen können, denn eine Minifigur am Schreibtisch stößt mit ihrem Kopf gegen die Bildschirme.

Mit 8 Cent pro Stein ist das Set nicht teuer, und bekommt deshalb für den Preis auch volle 5 Steine, wenn man das Modell dann aber so vor sich hat, denkt man „Naja, 20€ wären auch okay gewesen“. Ein Manko, was vor allem für uns blöd ist:
Der Truck ist sehr groß und passt somit leider nicht so gut in unsere Stadt, denn steht er erstmal auf einer Straßenplatte ist die quasi voll belegt.

Setnummer Setname Jahr Steine Minifiguren Preis Preis pro Stein Bewertungssteine
60044 Polizeiüberwachungstruck 2014 375 3 29,99€ 8 cent 4 Steine