Mit der Microfighter Serie hat Lego auch wieder einen Millenium Falcon auf den Markt gebracht und zwar den kleinsten, auf dem eine Minifigur noch sitzen kann (kleinere Modelle sind ab und zu in den Star Wars Adventskalendern enthalten).

Chewbacca

Zunächst das Positive: Die Minifigur von Chewbacca ist bedruckt, die das bei allen neuen Versionen ist und der Millenium Falcon hat zwei kleine Kanonen, mit denen man schießen kann.

Aber irgendwie stören mich diese Microfighter, genau wie die Minimodelle im Adventskalender. Ich verstehe einfach nicht, was man damit tun soll, klar man kann damit spielen und natürlich bin ich nicht die Zielgruppe, aber so einen kleinen Millenium Falcon, auf den grade mal eine Minifigur passt?!

Ich werde mich damit wohl nicht anfreunden können, denn auch als Displaymodell, wo der Maßstab zur Minifigur vollkommen egal wäre, taugt es meiner Meinung nach nicht.

Setnummer75193
SetnameMillenium Falcon Microfighter
ThemaStar Wars
Jahr2018
Figuren1
Teile92
Preis9,99€
Teilepreis10,86 cent
Bewertung3/5 Steinen