Lego Ideas Pick KW44

Lego Ideas Pick KW44

Lesedauer 3 Minuten

In der letzten Woche wurden 48 neue Ideen bei Lego Ideas eingereicht. Wieder einmal sind das deutlich mehr Idee als in der vergangenen Woche. Und auch diesmal ist meine Wahl nach rein optischen und „passt gut in meine Stadt“-Gesichtspunkten getroffen worden und im Nachgang hat sich dann eine spannende Geschichte aufgetan.

Die Auswahl

Meine Wahl für den Lego Ideas Pick KW44 ist auf das Bavarian Cottage vom Designer SNickers77 aka Nick Amann gefallen. Zu deutsch bedeutet das so viel wie bayrische Hütte.

Der mittlerweile vermutlich 18 jährige Amerikaner kommt aus South Texas und gehört bereits zu den 10k Club Membern auf Lego Ideas. Das Spannende: die 10.00 Votes hat er auf dasselbe Set mit anderem Namen bekommen.

2021 hatte Nick bereits sein Traditional German Cottage eingereicht. Auch, wenn ich mich daran nicht mehr erinnern konnte, gehörte ich zu den Supportern. In der zweiten Review Runde 2021 konnten sich dann aber das A Frame Cabin und BTS´ Dynamite durchsetzen und Nicks Einreichung wurde nicht umgesetzt.

In der neuen Einreichung beschreibt er, dass ihn viele Kommentare erreicht hätten, er solle seine Idee ein weiteres Mal einreichen.

Wirkliche Unterschiede zwischen den beiden Einreichungen konnte ich nicht finden.

Die Details

Das digital designte Set umfasst 2.912 Teile und liegt damit knapp unter der 3.000 Teile-Grenze für Lego Ideas. Über vier Etagen verteilen sich die verschiedenen Räumlichkeiten:

  • Erdgeschoss: Wohnzimmer
  • 1. OG: Küche
  • 2. OG: Elternschlafzimmer
  • Dachgeschoss: Kinderzimmer

Sieht man sich die Bilder des Gebäudes an, so scheint es keine Treppe zu geben.

Betrachtet man das Bauwerk von Außen, so gefallen mir vor allem die kleinen verschiedenen Anbauten, sowie die Kombination aus Mauer- und Fachwerk.

Auch die Zimmer sind sehr schön gestaltet. Jeder Raum ist mit vielen liebevollen Details ausgestattet, wie bspw. der Fransenteppich im Wohnzimmer. Spannend finde ich auch, dass das Haus komplett mit Kerzen beleuchtet zu sein scheint und in der Küche auf einem Holzofen gekocht wird, sich im Kinderzimmer aber eine Rakete (sieht einer Saturn V ähnlich) zum Spielen bereit steht.

Zum Gebäude an sich gibt es eine eingeschneite Tanne sowie ein Auto dazu.

419 Tage sind noch Zeit, um die 10.000er Marke ein weiteres Mal zu knacken. Ich bin wirklich gespannt ob das funktioniert und wie ein zweiter Reviewdurchgang über die Zukunft der Idee Entscheidet.

Die Entwicklung der letzten Picks

KW42: Medieval Market: 366 Votes (ein Plus von 72 zur letzten Woche)
KW43: Lego Canal Houseboat: 2.508 Votes (ein Plus von 941 zur letzten Woche)

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar