Lego Ideas Pick KW 45

Lego Ideas Pick KW 45

Lesedauer 2 Minuten

In der letzten Woche sind 66 neue Ideen bei Lego Ideas eingereicht worden. Wieder einmal ein deutlicher Anstieg der Einreichungen. Diesmal ist meine Auswahl nicht auf etwas gefallen, dass in meine Stadt passt, dafür in sehr schön gebaute Skulpturen.

Die Auswahl

Für den Lego Ideas Pick KW 45 ist diesmal auf THE WORLD OF ANIMALS von Johnnycage06 gefallen. Er hat sich vor einem Jahr bei angemeldet und hat mit The world of animals seine 16. Einreichung kreiert. Er hat schon an einigen Contests bei Lego Ideas teilgenommen und konnte mit einer Idee schon 3065.

Die Details

Die eingereichte Idee umfasst insgesamt sieben Tiere. Jedes steht in auf einer Art Diorama in der für das jeweilige Tier typischen Umgebung. Insgesamt sind 2920 Teile verbaut und Johnny führt in seiner Beschreibung auf, dass jedes der sieben Tiere für einen Kontinent steht.

Außerdem ist eine für den jeweiligen Kontinent typische Pflanze verbaut. Es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Liebe zum Details er das beschreibt, schaut Euch das auf jeden Fall einmal an.

Für Asien gibt es den großen Panda mit einem Bambus. Die Antarktis wird mit einem Kaiserpinguin und der antarktischen Perlwurz dargestellt.

Der Elefant mit einer Acacia verkörpert den afrikanischen Kontinent, während ein Reh und eine Hänge Birke Europa darstellen.

Nordamerika stellt Johnny durch einen Weißkopfseeadler und eine Gelb-Kiefer dar, Südamerika hingegen durch einen Tukan und Lianen.

Australien als letzten Kontinent teilen sich ein Känguru ein Eukalyptus.

Mich überzeugt die Idee auf mehreren Ebenen. Zum einen finde ich die Bauten sehr gelungen. Verschiedene Bautechniken und ein schöner Einsatz von Teilen schaffen schöne Formen für die Tiere, aber auch die Pflanzen sind detailsreich gestaltet.

Als Ergänzung zur Insektensammlung, die neulich als Lego Ideas Set erschienen ist, kann ich mir die Tiere der Welt durchaus gut vorstellen.

Die Entwicklung der letzten Picks

KW42: Medieval Market: 411 Votes (ein Plus von 45 zur letzten Woche)
KW43: Lego Canal Houseboat: 3.210 Votes (ein Plus von 702 zur letzten Woche)
KW44: Bavarian Cottage: 944 Votes (ein Plus von 480 zur letzten Woche)

Tags: , , , ,

Eine Antwort

  1. […] zur letzten Woche)KW44: Bavarian Cottage: 2.630 Votes (ein Plus von 220 zur letzten Woche)KW45: The World of Animals: 956 Votes (ein Plus von 52 zur letzten Woche)KW46: The Idea House: A Century of Creativity: 1.502 […]

Schreibe einen Kommentar