Zusammengebaut Basar 2023

Zusammengebaut Basar 2023

Lesedauer 2 Minuten

An diesem Wochenende fand in Borken nicht die Zusammengebaut an sich statt (die war im April bereits: Hier der Artikel zur Zusammengebaut 2023) sondern es gab den Zusammengebaut Basar.

Die Inspiration dazu hat das Orgateam rund um Andres aus den USA. Bei den dortigen Legoevents gehört es dazu, dass die AFOLS untereinander Sets tauschen und die Besucher:innen auch Dinge einkaufen können.

In Borken waren in den vergangenen Jahren auch Händler im Erdgeschoss dabei, bei denen neues und altes Lego, aber auch Einzelteile gekauft werden konnten. Diesmal gab es deutlich mehr Möglichkeiten, da ein großer Teil der Aussteller:innen auch privat Sets zum Verkauf angeboten hat. Viele haben dabei doppelte GWPs oder Sets verkauft, die sie nicht mehr brauchen.

Es waren aber auch Leute dabei, die bspw. Sets aus dem Bricklink Designer Programm verkauften, teilweise für mehr als den doppelten Einkaufspreis.

Am Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr war für die Öffentlichkeit geöffnet. Es konnten verschiedene MOCs bestaunt werden (wenn auch deutlich kleiner und weniger als im April), vor allem aber konnte eingekauft werden. Der Besucher:innenansturm war durchaus vergleichbar mit dem Event im April, teilweise war in den Gängen kein Durchkommen.

Meine Ausbeute: Seltenes, Gesuchtes und Spontanes

Bereits bei Instagram hatte ich auf einem der Bilder den Tree of Creativity aus dem Lego House erspäht und konnte ihn (gebraucht) für 50€ mitnehmen. Auch ein paar Kleinigkeiten und eine Werbefahne von Lego konnte ich kriegen. Besonders cool war aber das Birthday Party Kit, welches ich für 20€ gekauft habe.

Ein Video habe ich diesmal nicht gemacht, aber der hessische Rundfunk war für einen Beitrag vor Ort und dort habe ich einen kleinen Redebeitrag gehabt (ab Min 13):

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar