Lego Ideas Pick KW 49

Lego Ideas Pick KW 49

Lesedauer 2 Minuten

Gleich 63 neue Ideen wurden in der letzten Woche bei Lego Ideas eingereicht. Eine ist mir dabei besonders ins Auge gesprungen, vor allem wegen eines kleinen Details.

Die Auswahl

Meine Wahl ist diese Woche auf das Camp Brick Lake von LadderMarshal gefallen. Die Idee stellt ein Sommerferiencamp in einem typischen Camp im Wald dar und bietet nette Baudetails und Zubehör, um Geschichten zu erzählen.

Der Designer

Über LadderMarshal konnte ich nicht viel herausfinden. Es gibt zwar einen verlinkten Instagram-Account aber auch dort ist nicht viel zu finden. Auf der Ideasplattform ist der User vor vier Jahren beigetreten und hat bereits vier Ideen und drei Beiträge zu Contests eingereicht.

Die Details

Die Idee besteht vor allem aus einem Blockhaus. Die Wände sind dabei mit Roundbricks gebaut, sodass eine schöne Holzstammoptik entsteht.

Mein absolutes Highlight an dieser Idee sind die in Holz geschnitzten Vögel vor der Treppe, sie geben dem Treppenaufgang eine besonders schöne Szenerie. Auch das Dach ist schön gestaltet und

An der rechten Gebäudeseite hat außerdem ein Eichhörnchen sein zu Hause gefunden.

Das Dach und eine Seitenwand lassen sich abnehmen und geben das Innere des Gebäudes frei, wo sich zwei Etagenbetten und ein Tisch befinden. Das Innere des Gebäudes könnte hier wohl detaillierter ausgestaltet werden.

Für den Außenbereich gibt es ein Ständerwerk für vier Kanus sowie Halterungen für Paddel, damit einem Ausflug auf den See nichts im Wege steht.

Aktuell hat die Idee 98 Votes auf Lego Ideas und noch 53 Tage, um die nächste Stufe (100 Votes) zu schaffen. Dann wird der Abstimmungszeitraum noch einmal verlängert.

Die Entwicklung der letzten Picks

KW42: Medieval Market: 525 Votes (ein Plus von 24 zur letzten Woche)
KW43: Lego Canal Houseboat: 5.358 Votes (ein Plus von 450 zur letzten Woche)
KW44: Bavarian Cottage: 2.410 Votes (ein Plus von 293 zur letzten Woche)
KW45: The World of Animals: 904 Votes (ein Plus von 91 zur letzten Woche)
KW46: The Idea House: A Century of Creativity: 1.293 Votes (ein Plus von 363 zur letzten Woche)
KW47: The Roman Archeological Dig Site: 242 Votes (ein Plus von 62 zur letzten Woche)
KW48: Google Chrome T-Rex Runner: 301 Votes (ein Plus von 181 zur letzten Woche)

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar