Lego Ideas Pick KW 51

Lego Ideas Pick KW 51

Lesedauer 3 Minuten

Der letzte Ideas Pick für Lego Ideas kommt aus der KW 51 und zeigt ein Gebäude eines kultigen Filmes, welches den Designer vor einige Herausforderungen gestellt haben dürfte. Von den insgesamt 40 eingereichten Ideen der letzten Woche hat mich diese am Meisten angesprochen.

Inhaltsverzeichnis

Die Auswahl

Für unseren zehnten und letzten Ideas Pick habe ich mich für Charlie and the Chocolate Factory – Charlie´s House von thefrenchbuilder entschieden.

Dabei handelt es sich um das Wohnhaus von Charlie Bucket, seinen Eltern und Großeltern aus dem Kinderbuch von Roald Dahl. Mittlerweile wurde der Stoff mehrfach verfilmt, ich selber bin mit der Version von Tim Burton aus 2005 groß geworden.

Über thefrenchbuilder ist nicht viel zu sagen, vor zwei Monaten ist er Lego Ideas beigetreten und hat aktuell drei Ideen eingereicht, welche alle noch die Chance haben, die 10.000 Vote Marke zu knacken.

Die Details

Für das Design des Hauses von Charlie und seiner Familie ist es essentiell, dass es durch den jahrelangen Wind in Schieflage geraten ist. Das ist dem Designer wirklich schön gelungen.

Das Gebäude wirkt stark einsturzgefährdet und auch der Schornstein macht einen beeindruckenden Bogen. Details wie das kaputte Dach oder der kaputte Zaun im Garten sind ebenfalls bedacht worden.

Das Innere ist wie die Vorlage schlicht gehalten. Es gibt ein großes Bett, in dem alle vier Großeltern liegen. Dies ist sehr schön durch Jumper-Plates und die Köpfe von Minifiguren gelöst. Ebenfalls findet man das Modell der Schokoladenfabrik, welches Charlie aus defekten Deckeln für Zahnpastatuben gebaut hat.

Auf einer weiteren Ebene befindet sich sein Bett direkt unter dem Loch im Dach.

Die Idee kommt mit drei Minifiguren und den vier Köpfen für die Großeltern daher und hat als Grundfläche eine 32×32 Baseplate in weiß.

Am 12.12.2023 eingereicht und hat aktuell 222 Votes. Noch sind 419 Tage Zeit, um die 10.000er Marke zu knacken.

KW42: Medieval Market: 543 Votes (ein Plus von 11 zur letzten Woche)
KW43: Lego Canal Houseboat: 6.013 Votes (ein Plus von 340 zur letzten Woche)
KW44: Bavarian Cottage: 2.798 Votes (ein Plus von 168 zur letzten Woche)
KW45: The World of Animals: Diese Idee ist nicht mehr zu finden und wurde anscheinend gelöscht
KW46: The Idea House: A Century of Creativity: 1.650 Votes (ein Plus von 148 zur letzten Woche)
KW47: The Roman Archeological Dig Site: 299 Votes (ein Plus von 22 zur letzten Woche)
KW48: Google Chrome T-Rex Runner: 910 Votes (ein Plus von 305 zur letzten Woche)
KW49: Camp Brick Lake: 164 Votes (ein Plus von 28 Votes zur letzten Woche)
KW50: Working Suspension Railway: 1.375 Votes (ein Plus von 591 Votes zur letzten Woche)

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar